Mascaras unter der Lupe

Donnerstag, 5. Februar 2009

Mein Anspruch an eine Mascara: Sie soll die Wimpern voller und voluminöser machen und nicht abfärben. Und die Wimperntusche sollte natürlich wenig kostspielig sein. Also eigentlich sind die Kriterien erfüllbar, aber mit meinen Stummelwimpern gestaltet sich das schwierig.


Mit der Max Factor Masterpiece Mascara komme ich gut klar.

Ich glaube das ist die einzige Wimperntusche, die ich komplett aufgebraucht habe. Eigentlich ist sie unverschämt teuer, kostet etwa 12€, es ist aber viel weniger drin, als in den anderen Mascaras, etwa 1/3 weniger. Trotzdem ist sie die einzige Mascara, an der ich bisher fast gar nichts auszusetzen hatte. Sie hält, trocknet schnell, betont die Wimpern und färbt nur wenig ab. Also von allen Mascaras die ich bisher hatte, ist die Masterpiece am besten.


Immer noch auf der "Suche" nach einer Mascara die meine Wimpern in neuem Glanz erscheinen lässt, habe ich die Manhattan Volcano Waterproof getestet.

Komische Bürste, macht die Wimpern schwarz aber gibt nicht sonderlich viel Volumen. Also von "Explosive Volume" kann bei mir nicht die Rede sein. Sie färbt nicht so sehr ab, nur am Ende des Tages etwas. Also vom Abfärbefaktor ausgehend, ist sie in Ordnung, besser als manch andere. Die Konsistenz der Mascara gefällt mir nicht so gut. Ausserdem trocknet die Mascara nicht sehr schnell, also kurz nach dem Tuschen muss ich aufpassen, dass ich nicht nach oben gucke, sonst hängt mir alles am Lid. Entfernen lässt sich die Mascara gut.
Alles in allem aber kein Nachkaufkandidat.


Die Chanel Inimitable hatte ich als Probe.
Hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Machte die Wimpern nicht sehr voluminös und färbte ab. Also die Mascara behalte ich als "Durchgefallen" in Erinnerung.


Die Diorshow Iconic hat ein nettes Kostüm.

Aber leider wars das auch. Sie färbt zwar nicht mehr ab als die meisten anderen bei mir, aber der Effekt der Mascara ist gleich null, sowas hab ich noch nie gesehen. Sie macht die Wimpern schwarz aber ansonsten nichts. Den gleichen Effekt würde ich erzielen, wenn ich mir meine Wimpern mit Edding nachmalen würde.


Leider kann ich mich nicht mehr an alle Wimperntuschen erinnern, die ich probiert habe. Aber zumindest weiss ich jetzt, dass mir Manhatten in Sachen Mascara nicht mehr ins Haus kommt. Einige habe ich probiert, aber alle waren schlecht. Dahingegen war die normale Diorshow eigentlich ganz gut, aber mir sind davon die Wimpern ausgefallen. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Mascaras in der mittleren Preisklasse gemacht. L'oreal hatte eine recht gute, ich glaube die 2 Phasen Mascara Double Extension. Allerdings war mir das zu aufwendig mit der Base und der Farbe. Und dann natürlich die Masterpiece. Die ganz teuren oder ganz billigen haben bei mir immer verloren. Ist halt wie im realen Leben, mit Extremen komme ich wohl einfach nicht zurecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Play nice!