Das erste Mal.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Es ist nun schon länger her, dass ich mit der DM Lieblinge Box die Nivea BB Cream erhalten habe. Meine erste. Ich war super super duper duper (ein Tribut an Suburgatory, hoffentlich denkt keiner, ich rede so) gespannt. Bisher war ich zu faul, die aus Asien zu bestellen. Also was mache ich in diesem Fall? Ich warte solange, bis es mir in den Schoß fällt. So kam ich auch zu meinem letzten Auto. Aktuell bin ich wieder auf der Suche nach einem Auto...und warte wieder. Aber das ist eine andere Geschichte. Und eigentlich auch keine empfehlenswerte Taktik.



Jedenfalls war ich anfangs skeptisch. Mit meiner trockenen, sensiblen Haut war ich mir nicht sicher, ob das funktionieren würde. Also nahm ich erstmal die Konsistenz unter die Lupe. Etwas dickflüssig, cremig, so wie es bei einer Creme sein sollte. Da ich so zickige Haut habe, habe ich trotzdem vorher meine normale Tagescreme aufgetragen. Ich tupfte mir also einige Spots ins Gesicht und verrieb die BB Cream. Joah. Schon mal positiv, dass sich nichts cakey anfühlte, wovor ich etwas Schiss hatte. Es ließ sich alles gut verteilen und ich habe auch weniger benutzt, als ich mit meiner normalen Creme nehmen würde. (gawd...ist das grammatikalisch korrekt??)  Aufgetragen fühlte sie sich gut an, es sind keine trockenen Stellen zu sehen, den Anspruch, dass die BB Cream pflegen soll, habe ich nicht. Dafür habe ich meine reguläre Tagescreme. Die Farbe (für mich "hell") passt sich meinem Hautton gut an. Ich weiß, dass viele damit nicht klarkommen, also hatte ich hier Glück, dass mir die Farbe steht.

Wie ist die Deckkraft? Sie ist in Ordnung für eine Creme. Für Menschen, die wenig Deckkraft benötigen, reicht das sicherlich aus. Bei mir deckt sie nicht alles ab. Hier und da schummeln sich noch einige Spots durch, aber im großen und ganzen entsteht ein ebenmäßigeres Hautbild.

Im Endeffekt und nach mindestens vier Wochen testen habe ich keinen Grund zu meckern. Ich vertrage die BB Cream gut, die Handhabung ist einfach und die Deckkraft wirklich in Ordnung. Über die BB Cream trage ich meine normale Foundation auf und das Ergebnis stellt mich wirklich zufrieden. Also: für mich gibt es die Nivea BB Cream wieder. Nun bin ich gespannt auf die asiatischen. Auch hier habe ich wieder gewartet, und im Endeffekt wieder nach etwas Geduld ohne großen Aufwand bekommen. Juhu! Aber wie gesagt. Die Taktik, etwas auszusitzen ist nur bedingt empfehlenswert.

Kommentare:

  1. Wenn es nicht wirklich wichtig ist, ist Aussitzen durchaus eine Option^^
    Und bei dir scheint sie ja ziemlich gut zu funktionieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte sie demnächst auch probieren und schauen ob ich sie vertrage ^-^ bin froh, dass es bei dir nicht rumgemotzt hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich hab echt zickige Haut und das hier hat sie gut vertragen. Bin froh drum, kommt selten genug vor. :-)

      Löschen
  3. Ich hab mich da so durchprobiert... Und muss sagen: Die beste ist die von L'Oreal. Vertrege ich gut, fettet nicht, trockent nicht aus und tönt nicht zu stark. Sieht natürlich aus. Und perfekt für den Winter... :)

    AntwortenLöschen
  4. I absolutely adore you blog!!! LOVE it actually. I would love to see you put up more posts :). I just opened my blog and was hoping you could stop by and follow if you like it to keep up with me :). Following you now!!! Could you also give me any feedback if possible? :). What camera do you use as well?


    ziora.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
  5. Hab im Moment die BB Cream von Maybelline, die im Sommer ganz gut war, aber im Moment verbindet sie sich nicht mehr mit meiner Haut und wirkt zu orangestichig... wahrscheinlich weil meine Haut gerade zu trocken ist. Werde die von Nivea also mal ausprobieren. :) Danke für den Tipp. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Maybelline BB Cream kann ich mich nicht so richtig anfreunden, mir sah die auf dem Handrücken schon soooo orange aus, kann mir gar nicht vorstellen (wollte es auch nicht ausprobieren), wie es dann im Gesicht aussieht.

      Löschen

Play nice!