Eyeliner im Vergleich

Dienstag, 3. Januar 2012

Nachdem es mein bisheriger flüssiger Eyeliner von L'oreal nicht mehr macht, habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht und schlussendlich den Dip Eyeliner von Manhattan mitgenommen. Der Review dazu kommt morgen.
Da ich nun aber einen unmittelbaren Vergleich zwischen flüssigen Eyelinern mit dünnen Pinseln, Eyelinern mit Filzspitzen und Gel Eyelinern habe, möchte ich eine kompakte Gegenüberstellung auflisten:

flüssiger Eyeliner mit Pinsel:

- überschüssige Farbe muss am Rand abgestreift werden
- ruhige Hand und viel Übung erforderlich
- schnellere Patzer
- feinerer Auftrag, dünnere Linie

Filzstiftvariante:

- schnelles und einfaches Auftragen
- trocknet schnell
- kleine Patzer kann man unauffälliger übermalen
- Lidstrich ist nicht ganz so fein, dafür gelingen Lidstriche à la Amy Winehouse sehr gut

Gel Eyeliner:

- weiche Linien
- einfach aufzutragen, man kann sich entlangstricheln
- trocknet schnell

Je nachdem, was für ein Ergebnis gewünscht ist, kann man zwischen den Eyelinern variieren. Für harte Linien eignen sich die flüssigen Eyeliner, für ein weicheres Ergebnis sollte man zum Gel Eyeliner greifen.

Ich selbst würde gerne zum Gel Eyeliner greifen, weil mir das Ergebnis gut gefällt. Leider verschmiert das bei mir trotz Base viel eher, daher greife ich lieber zu der flüssigen Variante.

5 Kommentare:

  1. Perfekt, ich bin gerade dabei einen neuen Eyeliner zu wechseln und wollte mich auch umsehen, gut das ich das bei dir jetzt gelesen habe :)

    Gel Eyeliner sind aber sooo teuer wenn sie richtig gut sein sollen (Der von Bobbi Brown kostet fast 30 Euro glaub ich)

    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, günstig sind die nicht. Allerdings ist der Gebrauch recht sparsam und wenn es mit der Haltbarkeit geklappt hätte, hätte ich darin gerne investiert. Was Haltbarkeit angeht bin ich aber kein Maßstab, bei mir hält fast nichts! Ich hatte den von Mac, ansonsten war ich ganz zufrieden mit dem. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, wollte nur loswerden: Dein Blog ist toll!! :)

    Xo, Saritschka.

    http://saritschka.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir ! :)
    Dein Blog ist ähnlich im Layout gestaltet. Grau und Weiß. Schlicht und edel.

    Ich verwende übrigens den "SMOKEY EYE EFFECT EYESHADOW" in schwarz/weiß als Eyeliner. Einfach einen Strich mit der schwarzen Seite gezogen und dann mit einem Pinselchen zum Strich geführt. Ähm ja, man behilft sich ja so einiger Methoden im Leben! :D Doch alternativ finde ich liquid oder Gel-Eyeliner nicht schlecht - ist nur so viel Präzisionsarbeit oder Übung nötig!^^

    Schau, den Stift meine ich:
    http://www.maxfactor.de/at/products/Eyes/EyeShadows/SmokyEyeEffect/detail.aspx

    AntwortenLöschen
  5. @Saritschka: Vielen Dank! Freue mich sehr, dass er dir gefällt!

    @Looona: Oh, den Stift kenne ich gar nicht. Stimmt, Eyeshadow zum Eyeliner umfunktionieren fehlt noch in meiner Liste, macht auch einen schönen weichen Strich. :-)

    AntwortenLöschen

Play nice!