Curly me

Freitag, 24. Februar 2012

Ein Glätteisen impliziert ja bereits den Zweck des Produkts: es ist ursprünglich zum Haare glätten gedacht. Warum sollte ich mit meinen glatten Haaren also ein Glätteisen besitzen?
Nun, zum einen möchte ich meine allmorgendliche Anti-Frisur meinen natürlichen Sleek Look perfektionieren, zum anderen möchte ich mir damit Locken zu machen! Auf der Suche nach dem idealen Lockenstab für meine Haare, bin ich nach einigen Versuchen beim Glätteisen gelandet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich schnell den Dreh raus, nicht mehr auszusehen wie ein Karnickel, das sich in den Trockner verirrt hat.


Ich habe mal in einfachen Worten versucht, meiner Freundin die Technik zu erklären: Man teilt die Strähnen ab und zieht das Glätteisen wie eine Schere beim Geschenkband durch. Sie stellte sich das wohl ziemlich brutal vor, ihrem Gesichtsausdruck zufolge taten ihr meine Haare sofort Leid...zurecht! Mit einem Glätteisen zu hantieren ist auf Dauer schädlich, daher ist die richtige Haarpflege und Hitzeschutzspray absolut notwendig, wenn man vom Glätteisen regelmäßig Gebrauch macht.


Warum nun also ein Glätteisen und kein Lockenstab? Meiner Erfahrung nach hängen die Locken sich mit einem Glätteisen nicht so leicht aus. Selbst am Tag danach haben meine Haare noch sehr schöne Wellen. Einmal Haare machen und zwei Tage davon profitieren, das ist fast wie buy-one-get-one-free. Kennt ihr diese Momente in denen man sich fragt, warum man manche Dinge nicht schon viel früher gemacht hat? So ging es mir mit dem Glätteisen.

Die Firma ghd ist auf diesem Gebiet einer der besten Hersteller. Auf der Webseite gibt es momentan eine Aktion für billige ghd Glätteisen, die die Kaufentscheidung für Unentschlossene einfacher macht. Hätte ich nicht schon ein heißes Eisen, würde ich es mir glatt (Wortspiel! :-D ) überlegen: 20€ Rabatt für ein Glätteisen, eine Paddle Brush im Wert von 30€ gibt's gratis dazu.

29 Kommentare:

  1. Schöne Löckchen! Hätte ich jetzt verstanden wie du die machst, hätte ich sofort mein Glätteisen rausgekramt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ich hab mich anfänglich auch an Youtube Videos gehalten, wie z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=Alv-j9cxTkA

      Löschen
  2. Mein Frisör macht mir die Locken immer mit dem ghd Glätteisen. Selbst habe ich es auch schon probiert, leider ziemlich erfolglos. Bei Watsons war ich auch und habe Nachschub dieser Apfelteilchen gekauft. Woher kennst Du Watsons?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ghd ist echt ein Profi Tool. Ich selbst musste öfters rumprobieren, damit ich überhaupt vorzeigbar war.
      Watsons kenne ich aus Taiwan und China! Damals noch kein Beautyjunkie würde ich heute meinen ganzen Urlaub dort verbringen. :-D

      Löschen
    2. Nach Taiwan möchte ich auch mal gerne. Ich hatte früher einige Freundinnen aus Taiwan, deshalb würde es mich echt interessieren, wie's dort so ist.
      P.S. Danke für das Kompliment. Jetzt habe ich endlich das Gefühl, dass mein Header zu mir passt.

      Löschen
  3. Sieht ja echt cool aus. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Lockenstab von Remington CI9532 Pearl. Hier gehts auch zu meinen Post darüber:
    http://mariellasfuss.blogspot.com/2012/02/lockenstab-remington-ci9532-pearl.html
    und
    http://mariellasfuss.blogspot.com/2012/02/verlockende-locken.html
    Die Locken halten auch über Nacht, was ich super finde und man kann die Hitzeeinstellung variieren.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein aktuelles ist auch von Remington und auch bei der Haltbarkeit der Locken stimme ich dir absolut zu! :-)

      Löschen
  4. Wow wunderschöne Haare <3

    Und danke nochmal für den tollen Kommentar hat mich total gefreut

    Love Meroda
    http://berlin-fashion-fou.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. das sind schöne Locken geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich klasse aus!
    Mein Lockenstab würde niemals so tolle Locken hergeben, jedenfalls nicht, wenn ich es bediene :D Ich glaub, ich leg mir auch mal ein Glätteisen zu.

    Lea
    http://stupid-is-fearless.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....ironischerweise habe ich es mit dem Lockenstab auch nicht hinbekommen. :-)

      Löschen
  7. Die Locken sind echt hübsch geworden, ich verzweifle da bei meinen Haaren immer dran.
    Entweder liegt es wirklich an der Übung oder an meinen Haaren, denn mein Glätteisen ist zumindest beim Glätten ganz überzeugend. ;)
    Grüße♥
    http://sundaytrainmusic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nicht am Glätteisen liegt, dann ganz bestimmt an der Übung! :-)

      Löschen
  8. Wow, was hast du denn mal bitte für traumhafte Haare? Da werde ich ja grün vor Neid :-D Die Locken sehen wunderschön aus, liebe lychee!

    AntwortenLöschen
  9. Ich mach meine Locken auch immer mit einem Glätteisen - geht schneller und sieht besser aus (finde ich) :)

    AntwortenLöschen
  10. Auch mich drücken hohe Schuhe meistens. Aber was sein muss, muss sein ;)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Haare sehen so schön aus. Hast du nicht Lust, mal einen Post über deine Haarpflege zu verfassen?

    Oh, ich hoffe, du berichtest von "Der Zauberflöte"?!? Ich wünsch dir schon mal ganz viel Spaß!
    Naja, die Passform der Glossybox-Schuhe könnte besser sein. :-D Also das sind generell eher "Sitzschuhe". Aber für 20€ pro Paar will ich nicht meckern.
    Einen schönen Tag für dich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gerne machen :-) Über die Zauberflöte und die Haare :-D

      Löschen
  12. beste sache mit den locken + glätteisen.... ich wünsche ich hätte wieder langes haar, damit ich das machen kann XD

    AntwortenLöschen
  13. das sieht soo schön aus! <3
    ich kann mit dem glätteisen leider nur glätten und komme mit dieser lockentechnick gar nicht klar :(

    AntwortenLöschen

Play nice!