Drum schaue, womit man sich eincremt

Donnerstag, 16. Februar 2012

Zu Weihnachten habe ich ein Paket voller Cremes und anderen Pflegeprodukten in Reisegröße geschenkt bekommen. Als Beautyjunkie erfreut das natürlich mein Herz und so langsam teste ich mich durch die verschiedenen Sachen, immer auf der Entdeckung nach etwas Neuem.

Nach der allabendlichen Duschprozedur cremte ich mich also gespannt mit einer fremden Body Lotion ein. Nur ließ sich das Zeug so gar nicht verteilen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, nur gewundert. Geruchstechnisch fand ich die Lotion angenehm, pflegetechnisch hat sie allerdings versagt. In solchen Fällen bin ich froh, dass es sich um eine Reise- oder Probiergröße handelt. Am nächsten Tag juckte mein Körper wie verrückt. Ausschlag habe ich keinen, mein Rücken kratzte mich nur wie irre (Ich bin so biegsam, dass ich meinen kompletten Rücken alleine eincremen kann :-D ).

Das legte sich dann aber mit der Zeit und nach der nächsten Duschprozedur dachte ich, dass ich die neue Creme für die Füße nehmen werde. Dort landen alle Produkte, die ich sonst nicht vertrage. Mit einem genaueren Blick auf das Fläschchen ging mir dann ein Licht auf ...

... ich habe mich mit der Duschlotion eingecremt!


Eine weitere Anekdote aus dem Leben einer Lychee. Nun aber zum eigentlichen Produkt.
Auf dem Prüfstand war eine Bodylotion aus einem Laden, den ich selten betrete: Yves Rocher. Die Creme stammt aus biologischem Anbau und beinhaltet Hafer. Ja, ich musste auch erstmal etwas schmunzeln. Das ist es wohl, was man als "Nahrung für die Haut" versteht. Die Konsistenz ist sehr leicht und zieht auf der Haut schnell weg. Sie riecht angenehm frisch, am ehesten erinnert er an Frühling. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Aber darin bin ich auch nicht wirklich gut. Als Nony mir mal probeweise Duftöl unter die Nase hielt, habe ich den Duft als "Sauna" beschrieben. Es war Lavendel.

Ich schweife ab, also zurück zur Körpermilch!
Die Pflegewirkung lässt sehr zu wünschen übrig. Gerade für Menschen mit trockener Haut ist das allenfalls etwas für einen heißen Sommertag. Ich könnte mich jedenfalls nach dem eincremen direkt nochmal einschmieren. Für alle, die nach der Dusche nur gut riechen wollen und sich keine Pflegewirkung versprechen, könnte das allerdings ausreichen.

8 Kommentare:

  1. Ich benütze sehr gerne die Body Butter von Bodyshop. Mein Favorit ist die mit Kokosnuss-Geruch.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Produkte dabei. :))

    AntwortenLöschen
  3. Deswegen habe ich gerne eine deutsche Beschriftung auf den Etiketten^^

    AntwortenLöschen
  4. das mit dem verwechseln der cremes hätte mir auch passieren können :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Dir einen Award weitergegeben...

    http://handtaschenliebe.blogspot.com/2012/02/mein-erster-award.html

    Liebe Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha :-D Das ist wirklich eine geniale Geschichte! Das könnte mir auf jeden Fall auch passieren.
    Übrigens äußerst sympathisch, dass du das von dir preisgibst. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh jee... ich bin kein Fan von Yves Rocher :P

    AntwortenLöschen
  8. Deine Anekdoten bringen mich echt immer wieder zum Schmunzeln (:
    Und es ist schön, wenn man über sich selbst auch schmunzeln kann, find ich sehr löblich uuund ich mag es einfach wie du schreibst ^-^b

    AntwortenLöschen

Play nice!