Fragestunde mit lychee

Sonntag, 5. Februar 2012

Ich bin nicht der größte Fan von Fragebögen, ich gebe es zu. In meinem Dashboard überlese ich auch solche Listen immer dezent, auch wenn ich die Blogs ansonsten gut finde. Allerdings haben mich Sanna und die liebe Fräulein Mini getagged, worüber ich mich wiederum gefreut habe. Da beide Blogs sehens- und lesenswert sind und ich in meiner Bloggerkarriere ein Mal mitmachen möchte, tue ich das hiermit. Es wird aber wohl nicht allzu oft vorkommen.

Los gehts: 5 Fragen, 5 Antworten! Falls es euch zu lang ist, bitte springt runter zu meinen Fragen. Ich möchte nämlich mehr über euch erfahren.

Welche 3 Kleidungsstücke gehören in den Kleiderschrank jeder Frau?

Gut sitzende blaue Jeans
Oversize Pulli, denn damit kann man viel anstellen
Taillierter Blazer

Wie sieht dein Blogger-Schreibtisch aus?

Ich bin mein eigener Schreibtisch, also sieht der natürlich fantastisch aus! (Spaaaaaaß! Oder nicht... ;-D )

Wer ist deine persönliche Stilikone?

Ikonen habe ich keine, nur Personen, die mich inspirieren. V.a. sind das aber Blogger, die mir im Internetuniversum auffallen. Ganz vorne dabei ist Wendy. Auffallend häufig gefallen mir Sachen von Vera Wang.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Phew...so im Rückblick habe ich schon immer eher im Hier und Jetzt gelebt und keine großartigen Pläne geschmiedet. 

Dein schlimmster modischer Fehltritt war ...

Fiese Frage für jemanden, der die 90er erlebt hat. Ich kann mich nicht entscheiden. Es ist vielleicht der Pulli, der in die Jeans gesteckt wurde, gepaart mit einer sauren Dauerwelle, die mir aufgezwungen wurde? Oder aber der Rollkragenpulli unter dem karierten Holzfällerhemd und riesiger Blumengürtelschnalle? Aber zumindest der Rolli unter dem Hemd ist ja spätestens seit Howard von The Big Bang Theory wieder modern. Nicht. Macht das bitte nicht.


An dieser Stelle breche ich die Regeln, da ich keinen dazu nötigen möchte, mitzumachen. Aber da ich wenigstens ein Mal jemanden taggen möchte und folgende Blogs wärmstens empfehlen kann, nutze ich die Gelegenheit.

Roboti von Roboti liebt
Alexx von light n dark
Der sprechende Affe von Talking Monkeys
Valerie von Handtaschenliebe
Loona von Loona Lou

Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Das sind alles fantastische Blogs von interessanten Menschen! Ich schaue immer gerne rein und freue mich über jeden neuen Eintrag, der auf meinem Dashboard erscheint. Ich überlasse es euch, ob ihr mitmacht. Ich würde mich freuen, wenn ihr es tut, entweder auf eurem Blog oder gerne hier als Kommentar! Denn die Antwort, ob kurz oder lang, interessiert mich sehr.
Auch nicht getaggedte (getaggte? getaggde?) ...uhh... auch Leser, die nicht getagged sind, sind mehr als willkommen, hier mitzumachen! Ich erfahre immer gerne etwas über Menschen und v.a. Leser, die sich für meinen Blog interessieren!

Nun denn, mich interessiert:

1. Was ist das Muster deiner Unterhose?
2. Wieviel ist 3x8?
3. Gehe auf die Straße, 500m nach rechts, bestelle dir ein Taxi, fahr zum nächsten lila Haus und steige aus. Dreh dich einmal im Kreis, neige den Kopf um 12,7 Grad und hüpfe auf einem Bein. Um wieviel Uhr gibt's Essen?

Ok ok, also nochmal, diesmal bisschen mit Ernsthaftigkeit, soll ja keinen Spaß machen hier. *räusper*:

1. Gibt es ein bestimmtes Lied, womit du etwas besonderes verbindest? Welches wäre das und warum?
2. Dein perfekter Tag mit Freunden, Familie, Liebsten oder Bekanntschaft - wie sieht er aus?
3. Welcher Gegenstand oder Erinnerung zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht? 

Egal ob ihr den ersten, zweiten, beide Frageblöcke, gemischte Fragen oder sogar Antworten zu dem Sinn des Lebens habt, ich freue mich auf eure Antworten! :-)

Kommentare:

  1. Also das erste Frageset gefällt mir fast besser ;). Speziell die Frage 1, die Sinn und Unsinn des Bloggens gut zusammenfasst.
    Danke übrigens für Deinen netten Kommentar.

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön fürs taggen. aber ich mach bei solchen sachen eigentlich nie wirklich mit. trotzdem vielen vielen dank!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Stil von Wendy und auch ihre Videos gehören zu meinen Lieblingen! ^-^b

    Und dein erster Frageblock ist einfach genial! :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für's taggen, ist mein erstes Mal....

    AntwortenLöschen
  5. Ein taillierter Blazer gehört wirklich in jeden Kleiderschrank! :)

    Dein erster Frageblock gefällt mir sogar noch besser als der "echte". :-D
    Dankeschön, dass du mitgemacht hast. Freut mich sehr.
    Liebst,
    Mini

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübscher Blog! Zu der 1. Antwort kann ich dir Recht geben. Vor allem Oversized Pullis sind toll und schön gemütlich :3

    AntwortenLöschen
  7. Ooohh die 90er... daran darf ich nicht denken ! :P

    AntwortenLöschen

Play nice!