I said app, app, appedi app

Donnerstag, 10. Mai 2012

Um den Titel zu verstehen, muss man den Klassiker der Sugar Hill Gang kennen. That awkward moment, when nobody understands your jokes. Wahrscheinlich ist das jetzt wieder einer dieser Witze, über die nur ich selbst lachen kann. Pheww ... hab ich ein Glück, dass das mein Blog ist. :-D

Ich habe in einigen Posts bereits schon Bilder mit Instagram verschönert, dabei habe ich mit Blick auf meine Fotoapps noch einige mehr auf Lager. Sehr geehrte Damen (Herren lesen hier wahrscheinlich weniger, sind aber willkommen), meine Fotoapps. Empfehlenswert und kostenfrei. Nicht umsonst. :-D Da die meisten ein Mac oder Android Betriebssystem haben, verlinke ich nur diese beiden Möglichkeiten.


360 Panorama: Die App für Panorama Bilder, erhältlich auch für Android. Sehr selbsterklärend und einfach zu bedienen, das Resultat ist auch zufriedenstellend.

LemeLeme: Erhältlich auch für Android (auf chinesisch??). Die App ist Instagram recht ähnlich, man legt einfach Filter über das Bild. Einzig ein, zwei witzige Filter sind dabei, für die es sich lohnt, das App runterzuladen.

Adobe Photoshop Express: Der sehr sehr kleine Photoshop Bruder, auch für Android erhältlich. Einige wichtige Funktionen zur Bildbearbeitung, für die mobile-to-go Version absolut ausreichend.

I-nigma: Keine klassische Fotoapp, sondern ein QR Code Scanner. Auch für Android.

Genius Scan: Scannt Dokumente und sendet sie als Bild oder JPG. Ich selbst habe sie noch nicht probiert, Nony hat sie runtergeladen. :-D Für Android leider nicht erhältlich.

Synthcam: Diese App gibt es wohl auch nicht für Android. Sie soll weniger Tiefenschärfe ins Bild zaubern und die Leute, die es geschafft haben mit der App umzugehen, sind wohl auch ganz zufrieden. Ich hatte bisher noch nicht die Geduld, mich intensiver damit auseinanderzusetzen, daher sind meine ersten Versuche erstmal fehlgeschlagen. Irgendwann versuche ich es wieder. Irgendwann. :-D Hier eine Video-Erklärung des  App Entwicklers.

Pixlr-o-matic: Ähnlich Instagram, nur noch viel mehr Filter. Ich habe auch nicht alle durch, es ist dann eben die Frage, ob das nicht schon zuviel Auswahl ist. Android Nutzer werden hier auch nicht ausgeschlossen.

Pudding Camera: Runterladen! Auch für Android Nutzer. Die App hat viele lustige Effekte, wie z.B. Fisheye oder Lomo. Man wählt einen Effekt und den gewünschten Farbfilter aus. Ich bin sehr begeistert!


Zugegebenermaßen stört der schwarze Rand, mit Gimp allerdings relativ leicht zu beheben.
Von all den Apps nutze ich Instagram am meisten. (Follow me: the lychee) Wobei die Pudding Camera gerade dabei ist, mein Herz zu erobern.

2 Kommentare:

  1. Da bin ich total deiner Meinung, allerdings habe ich sooooo viele Blogs, bei denen das der Fall ist, dass ein Blog bei dem das nicht so ist auch nicht schaden kann ;D
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Cooler post :)

    http://theadorabletwo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Play nice!