Fernsehtipp: Der dm Check

Dienstag, 8. Mai 2012

Das Erste testet in seiner Reihe "Markencheck" unterschiedliche Unternehmen und Marken. Im Januar stand bereits H&M auf dem Prüfstand. Nun ist meine Lieblingsdrogerie dm dran. Die Reportage ist für mich natürlich ein Muss, vielleicht ist sie für den ein oder anderen von euch ja auch interessant. Die Vorschau des Ersten sagt:
dm hat mit "Balea" die beliebteste Eigenmarke unter den Drogeriemärkten, und auch der Ruf ist besser als der der Konkurrenz: Viele kaufen bei dm, weil sie glauben, dass dort nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch Mitarbeiter und Umwelt vor Rendite gehen.
Doch ist das der Grund, warum dm aus jedem Quadratmeter Ladenfläche mehr Umsatz rausholt als die Konkurrenz? Oder geht dm mit besonderen Tricks auf Kundenfang?

Thema Preis: Rossmann und Schlecker werben mit Sonderangeboten, dm mit dem Dauertiefpreis – was ist am Ende günstiger? Und ist die Eigenmarke "Balea" wirklich so gut? "Der dm-Check" überprüft die Qualität mit Laboranalysen und Langzeittests, lüftet so manches Geheimnis der Kosmetikproduktion und recherchiert in Ländern, aus denen dm seine Waren bezieht, ob Fairness wirklich immer vor Rendite geht.
Es ist nie schlecht zu wissen, von was für einem Unternehmen man Produkte kauft. Und bequemer, als sich die Infos vor der Glotze zu holen, geht ja wohl nicht. :-D
Der dm-Check im Ersten
Mo, 14. Mai 2012
20:15 Uhr

11 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp!
    Leider bin ich Montag abend immer auf meiner Weiterbildung - deswegen kann ich diese Checks immer nicht anschauen... :( Obwohl sie mich schon ziemlich interessieren würden!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, danach kann man sich den auch in der Mediathek ansehen :-)

      Löschen
    2. man kanns in der ARD-Mediathek nachträglich online gucken ;)

      Danke für den Hinweis :D

      Löschen
    3. Hehe, zeitgleich :-D

      Löschen
  2. Oh interessant, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. danke für den tipp, finde ich super interessant weil ich da selbst total gerne einkaufe :D

    AntwortenLöschen
  4. oh, ja. das werde ich auch schauen. Die Reihe ist eh toll. Besonders interessant fand ich den Ikea und H&M Check...

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Info...Den Teil über H&M fand ich leider etwas zu oberflächlich beleuchtet, aber ich werde dennoch einschalten.

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. ich habe es verpasst,aber die mediathek wird dann angepeilt,wenn ich zeit habe

    AntwortenLöschen
  7. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich gucks lieber nicht, nachher sagen die, dass Balea Produkte furchtbar sind - und dann mag ich sie nicht mehr benutzen. Also lass ich es lieber ;)

    AntwortenLöschen

Play nice!