Drei lychees ergeben mindestens fünf.

Samstag, 5. Mai 2012

Im Laufe der Zeit stellt sich jeder einmal die Frage, wer man eigentlich ist. Es gibt derzeit ein Buch auf dem Markt, dessen Titel es meiner Meinung nach sehr gut trifft: "Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?"


Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber der Titel ist schon sehr ansprechend. Denn in jedem von uns steckt doch mindestens ein Zwilling das Sternzeichen, denen zwei Gesichter nachgesagt wird. In Kontakt mit den liebsten Personen kehrt man seine entzückendste Seite heraus und verbringt die wunderbarsten Stunden auf einer nach Lavendel duftenden Blumenwiese miteinander. [Gedankenblase: Bilder von tanzenden, lachenden, blonden Kindern in weißen Sommerkleidchen mit Gänseblümchen im Haar] Und dann wiederum begegnet man Menschen, die automatisch den Jack the Ripper in uns zum Leben erwecken. Wer bin ich nun? Und wieviele Persönlichkeiten trage ich in mir? Meine inneren 3 Stimmen sagen mir, ich bin mindestens 5.

7 Kommentare:

  1. das ist ein schöner post, der buchtitel klingt für mich auch sehr sehr interessant! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Flamingos sind so wunderschöne Tiere :)
    Tolles Bild!
    Liebe Grüße
    Myri von lifetime

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, gehört habe ich auch schon von dem Buch- gelesen hab ichs ebenfalls noch nicht. Ne Buchvorstellung, wenn dus dann gelesen hast, fänd ich interessant :) Aber , dass jeder von uns mehrere Gesichter hat, ist ganz klar. War auch mein Thema für meine Unibewerbung(Kunst)...two-faced..^^

    AntwortenLöschen
  4. aaargh.. lustig geschrieben x3 ehrlihc gesagt.... bringt allein eine person in meinem leben aber schon mehrere seiten von mir heraus... .mal werd ich wahnsinnig bei ihm, mal bin ich ganz handzahm xD

    btw. positiver rassismus ist echt ein gutes stichwort btw.! Den meisten ist das nur nicht bewusst und die würden sich total drüber aufregen, wenn man das denen sagt xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich darf über sowas gar nicht anfangen nachzudenken... Wer bin ich eigentlich? Hmm.. am Ende kommt raus: Ein absolutes Nervenwrack :P

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch möchte ich auch gerne lesen :D Ich denke manchmal, dass wir zu jeder Sekunde so gesehen eine andere Person sind.

    Den Umständen entsprechen können wir wirklich sehr viele Seiten an uns kennen. War davor wohl sehr eindimensional gewesen, aber mittlerweile erkenne ich, dass ich sehr wohl inder Lage bin wütend und jähzornig zu werden xD

    AntwortenLöschen
  7. hey das bild ist wirklich voll schön (: hehe

    AntwortenLöschen

Play nice!