Seit Shiseido meine heißgeliebte Cream Foundation aus dem Programm genommen hat, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Für den Sommer habe ich zumindest Ersatz gefunden: die Shiseido Sun Protection in SP 60.
Sie ist sehr flüssig und rinnt auf dem Handrücken leicht weg. Warum Handrücken? Ich trage Foundation prinzipiell mit meinem Pinsel auf (Mac 187), da es sich meinem Gefühl nach besser verteilen lässt. Dafür nehme ich die Foundation mit dem Pinsel von meinem Handrücken auf und verteile sie dann im Gesicht. Aufgetragen lässt sich die Foundation gut layern. Wenn die Deckkraft nicht ausreicht, kann man getrost noch eine Schicht auftragen, ohne zugekleistert auszusehen. Nach einigen Stunden habe ich angefangen zu glänzen, was aber bei warmem Wetter durchaus in Ordnung ist. Bei sehr heißem Wetter habe ich mich damit abgefunden, schon nach wenigen Stunden zu glänzen. Für meine Haut ist es utopisch eine Foundation zu finden, die den ganzen Tag mattiert. Da die Sun Protection für den Sommer gedacht ist, fühlt sie sich sehr leicht an. Selbst mit meiner trockenen Haut komme ich gut damit zurecht, nur für die kältere Jahreszeit ist es nicht reichhaltig genug. Im kommenden Sommer werde ich jedenfalls definitiv darauf zurückkommen!
Ich freue mich zumindest, wieder eine gute Foundation gefunden zu haben. Nachdem ich schon viele Marken durchhabe, bleibe ich doch immer wieder bei asiatischen Marken hängen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Play nice!