Mähnenpflege

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Die Überlegung einen Eintrag über Haarpflege verfassen, hat dazu geführt, wieder meine Spitzen zu schneiden. Also dann, widmen wir uns dem Spitzenschnitt!

Meine Haare sind sehr glatt und aktuell etwa BH-Verschluss lang. Nein, sogar etwas länger. Die Spitzen trimme ich in unregelmäßigen Abständen. Züchtet man die Haare, sollte man sie bei Spliss dennoch schneiden. Denn sonst hat man zwar im Endeffekt lange Haare, die aber splissig sind und auch so aussehen. Dann lieber etwas länger gedulden und dann eine gepflegte Mähne haben.
Bei Youtube gibt es Millionen Anleitungen, wie man seine Haare schneiden kann. Zunächst sollte man sich dennoch fragen, wie die Haare im Endeffekt aussehen sollen. Stufen? Pony? Egal?

Eine gute Anleitung ist folgendes Video. Es eignet sich gut für Leute, die die Haare auf eine Länge züchten wollen. Ich selbst schneide so halbwegs nach dieser Methode. Zugegebenermaßen bin ich etwas ungeduldig, daher schneide ich nur in 2 Schritten: 1. Ich nehme die Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz nach hinten und trimme die Spitzen. 2. Ich mache mir anschließend 2 Zöpfe und trimme diese. Das wars.


8 Kommentare:

  1. aaah danke dir <3

    best
    kent jeffrey
    http://www.dudes-and-chicks.com/

    AntwortenLöschen
  2. Haha nicht schlecht. Danke für das Video

    AntwortenLöschen
  3. Danke :)
    Ich glaub, ich könnte mir meine Haare nie selber schneiden haha

    AntwortenLöschen
  4. Haha, genau so mach ich es auch :) Leider sind meine Haare nicht so beneidenswert glatt, sondern ich muss da immer etwas mit dem Glätteisen nachhelfen. Daher sind die Spitzen trotz Trimmen leider dünn und ein bisschen kaputt :(

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Glätteeisen bedeutet für meine Haare auch den Tod. :-( Leider halten bei mir sonst keine Locken, da muss dann ab und an die Hitze ran.

    AntwortenLöschen
  6. danke für dein kommentar auf meinem blog, hat mich gefreut! dein blog ist auch super :-)

    xx mila

    AntwortenLöschen
  7. Wow deine Haare sind unglaublich schön! Ich hab meine Spitzen das letzte mal vor einem Jahr schneiden lassen und der Friseur hat über 10 cm abgeshcnitten und seitdem wachsen sie kaum noch, was mich total traurig macht :( Bei dir scheint es ja aber gut zu klappen :) XO lilly

    AntwortenLöschen
  8. Oh...das sind nicht meine Haare, ich schneide sie nur nach dieser Methode. Und ja, wenn man die Haare lang haben will, kommt es einem wie die Ewigkeit vor :-)

    AntwortenLöschen

Play nice!