Blog Parade: Film und Kino

Montag, 12. Dezember 2011

Zufällig bin ich im Bankdudler Blog über eine Blog Parade zum Thema "Film und Kino" gestolpert. Bei einer Blog Parade habe ich bisher noch nicht mitgemacht und hat mich auch nicht interessiert. Aber bei Filmen werde ich erst richtig hellhörig. Die logische Schlussfolgerung ist meine Teilnahme an meiner ersten Blog Parade.
Tadaaaaaaaa!!!




Folgende Fragen müssen dazu beantwortet werden, was ich von Herzen gerne tue!

Welches ist euer Lieblingskino? (CineMaxx, Cinestar, UCI, usw.)

Generell habe ich kein Lieblingskino, es kommt immer etwas auf den Film an. Richtige Blockbuster schaue ich gerne in den großen Multiplexkinos an. Kleinere und independent Filme gehören für mich in Programmkinos. Ich finde, "Programmkino" hat zu Unrecht einen schlechten Ruf. Es gibt durchaus viele, die einen ganz eigenen Charme haben. In diesen Kinos sind Filme wie "The last Action Hero" vollkommen deplatziert, ebenso wie "Die fabelhafte Welt der Amelie" in einem Saal mit 500 Zuschauern nicht mehr richtig wirkt.

Warum geht ihr gerne in dieses Kino?

Phew...ich liebe Filme! Die Geschichten, die erzählt werden, das Eintauchen in eine andere Welt, unterhalten werden. Hätte ich die Möglichkeiten, würde ich mir mein eigenes Kino bauen!

Welches Film-Genre schaut Ihr am liebsten?

Alles außer Horror & Splatter und allzu brainlosen Filmen! Von Action Blockbustern bis hin zu kleinen Filmen, in denen scheinbar nichts passiert. Ich kann mich hier auf keine Kategorie festlegen, es gibt in (fast) allen Sparten Filme, denen ich etwas abgewinnen kann.

Könnt Ihr euch an euren ersten Kinofilm erinnern? Wenn ja, welcher war das?

Drei Männer und ein Baby. Sobald ich ins Kino gehen durfte, war ich auch drin.

Welcher Film ist zur Zeit euer Lieblingsfilm?

Zur Zeit gibt es keinen, nur die all-time-favourites, auf die ich gleich eingehe. Ich muss dazu sagen, dass ich den Titel "Lieblingsfilm" sehr selten vergebe, da ich sehr wählerisch bin. Ich schaue viele Filme, viele gefallen mir sehr gut, aber richtige Lieblingsfilme gibt es darunter wenige.

Welcher Film ist für euch der Beste aller Zeiten?

Da kann ich mich nicht entscheiden, es gibt einfach zu viele! Mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist mir "Little Miss Sunshine", den ich erst kürzlich vorgestellt habe. "Crank" fand ich damals auch sehr gut, ich mag solche temporeichen Filme. Ein absoluter Klassiker sind natürlich alle "Paten" Teile. Marlon Brando und Al Pacino sind einfach unschlagbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Play nice!