Shopperbags sind Ballast? Hell no!

Freitag, 13. Januar 2012

Nachdem ich im letzten Eintrag meine Vorliebe für große Shopper Taschen gestanden habe damit ich alles mögliche mitnehmen kann, frage ich mich nun, warum das so ist. Warum schleppen manche Menschen ihren halben Haushalt mit sich rum? Es ist doch auch ein unwahrscheinlicher Ballast, soviel, meist sinnloses Zeug rumzutragen.

Es heißt doch, dass man sich ab und zu von Krempel befreien und diesen weder zu Hause, noch in riesigen Taschen mit sich rumtragen soll. Alte Sachen ausmisten, danach fühle man sich so, als würde man sich von Altlasten befreien. Ist das so? Ich selbst räume ab und zu auch Sachen weg, für die ich keine Verwendung mehr habe. Fühle ich mich danach "erleichterter"? Nach dieser Theorie sollte ich es, tue es nach reiflicher Überlegung aber nicht. Ich scheine diesem wohl nicht genug Bedeutung beizumessen. Wenn ich fertig mit ausräumen bin, geht es mir nicht besser, weil ich dann altes Zeug weggeräumt habe. Ich freue mich vielmehr, dass ich wieder mehr Platz habe. Es muss also nicht alles symbolträchtig sein, auch wenn ich dem prinzipiell nicht abgeneigt bin.

Was sehe ich nun, wenn ich meine aktuelle Shopperbag durchforste? Im Grunde nicht so viel. Portemonnaie für Ausweise und Karten, Geldbörse, kleine Tasche für Kleinkram, Schlüssel, Handys (der Trend geht zum Zweithandy müsst ihr wissen) und das Wichtigste: zerknüllte Kassenbons und Kaugummipapier. Im Grunde also nicht so viel, was auch nicht in kleinere Taschen passen würde. Wozu dann große Taschen?

Um es im Falle von Platzregen als Ganzkörperschutz zu benutzen? Um es als Boot umzufunktionieren, falls mich das nächste Hochwasser heimsucht? Um mich damit zu bedecken, wenn mir meine Kleidung von jetzt auf gleich aus unerfindlichen Gründen abfällt?
Ich finde, dass das alles gute Gründe sind. Aber für einen Shooperbag-addict ist wohl jeder Grund recht, um große Taschen zu haben.

8 Kommentare:

  1. Ich habe auch superviele große Taschen und liebe sie!! (Und wenn man mal spontan auf dem Heimweg noch 4 Flaschen Wasser und 2 l Milch kaufen muss, ist das gar kein Problem.) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Man muss für alles gewappnet sein!

      Löschen
  2. Schlag ein :D Freu mich auf die Fotos!
    Und die supergroßen Taschen haben wir auch gemeinsam. Während einem Italienurlaub mit den Kumpels von meinem Freund waren alle ganz beigeistert von meiner Riesentasche - sie wurde von den Jungs nur noch liebevoll "Der Bierbeutel" genannt. Und ein spontaner Wochenendeinkauf passt auch rein. An Platzregen, Hochwasser und plötzlichen Kleidungsverlust habe ich noch gar nicht gedacht, aber das sind ebenfalls sehr gute Argumente :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt mir mehr als bekannt vor! Ich darf auch immer den Packesel für meine Begleitung spielen. "Eine Freundin zu haben ist ja sooo praktisch". Hab schon einiges gehört, aber "praktisch"!?

      Löschen
  3. Große Taschen müssen einfach sein. Und dass man so viel dabei hat, bringt schließlich auch ne Menge Vorteile mit sich (abgesehen von der Schlepperei natürlich). Aber man weiß ja nie, was kommt, oder? Und auf das Unterwartete sollte man auch vorbereitet sein ;)

    AntwortenLöschen
  4. Da hat die Dame zurecht argumentiert!

    Ich gehe auch nie ohne größere Tasche aus dem Haus. So ist das nunmal...mindestens mein Handy (für Notfälle...usw.), eine Geldböse + Inhalt, die einen spontanen (Lebensmittel- o.Ä.)Einkauf ermöglicht, die geliebte Digicam (Mensch...das ist aber mal wieder ein schönes Motiv! *klick*), das Skizzenbuch (mind. mal eines...eigentlich meist zwei! Das eine quadratisch und das andere rechteckig...), mega viele Stifte (ja..für's Skizzieren, Schreiben, Markieren, etc.), Collegeblock (Uninotizen inbegriffen), Timer (ich brauche ihn, auch wenn der Trend zum Handy als Multitaskinggerät geht...außerdem bietet er weitere Seiten zum Verschönern♥), Bonbons, Schminktasche, Zettel,...blubb blubb

    Omg. ich könnte Seiten füllen um den Inhalt meiner Tasche zu beschreiben...ich werde irgendwann mal was dazu posten! :D

    Würde jmd. meine Tasche stehlen wollen...den würde ich bis ans Ende der Welt verfolgen. Es ist nicht nur der halbe Haushalt, der sich in unseren Taschen versammelt, sondern es sind unsere Erinnerungen und ein Teil von unserem derzeitigen Ich.

    ♥Looona Lou.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich ertappt. *hust* Wenn manchmal in einem Film Autos von der Brücke stürzen, denke ich mir, dass ich in so einer Situation meine Tasche packen und aus dem Fenster hochschwimmen würde *doppelhust*.

      Löschen
  5. ich pack die tasche schon mit meinem ganzen krempel voll (spontan zu dm und drei neue les gesichtet? passt alles noch rein...) aber seit ich das kind noch dabei hab... ein völlig neues universum an dringend benötigten utensilien... sähe es nicht so albern aus, hätte ich mittlerweile einen trolli dabei statt einer handtasche!

    lg
    key

    AntwortenLöschen

Play nice!