H&M unter der Lupe

Mittwoch, 18. Januar 2012


Für alle Shopaholics empfehle ich folgende Sendung am kommenden Montag:

Der H&M-Check in der ARD
23.01.12, 20:15 Uhr

Wie der Titel schon sagt, H&M steht hier auf dem Prüfstand. Ein Auszug aus dem Programm des Ersten verrät näheres:
Deutschland ist mit einem Drittel des Gesamtumsatzes wichtigster Markt. Doch ist es tatsächlich die Kleidung selbst, die so „trendy" ist - oder versteht es das Label einfach, sich geschickt zu inszenieren? Kann H&M für wenig Geld wirklich gute Qualität liefern? Und zahlen womöglich andere den Preis für die scheinbaren Schnäppchen im H&M-Shop? Der H&M-Check überprüft die Arbeitsbedingungen in Produktionsländern, lässt Textilien auf Schadstoffe und Haltbarkeit untersuchen - und verzichtet in einem Modetest auf die Etiketten: Wie schick sind Jeans und Shirts von H&M noch, wenn sie als No-Name-Ware daherkommen?
Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen. Die vergangene Sendung, in dem McDonalds auf den Zahn gefühlt wurde, war jedenfalls sehr aufschlussreich.

Also, meine lieben Leser, spread the world!

3 Kommentare:

  1. Danke für den Tip, werde ich mir anschauen...

    Ich mag eh' kein H&M, selbst für die Kinder gehe ich mittlerweile lieber zu Zara.

    Lieben Gruß
    Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Interessantes Thema. Vielleicht schalte ich den Fernseher doch mal ein ;)

    ♥Looona Lou.

    PS: Ja, entschuldige! :D Die Welt ist eben an manchen Ecken und Kanten doch nur scheinschön. ^^ Ich hoffe, dass Du bald wieder etwas essen kannst und Dein Blick nun nicht für alle Zeiten im Sommer und Co. auf Treterchen gerichtet sein wird! :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich würde mich freuen wenn du öfter mal vorbei schaust.

    Leider habe ich nächste Woche Spätschicht, kann also den Beitrag nicht sehen, dabei hätte mich das schon interessiert. Obwohl ich persönlich so gut wie nie zu Hasi & Mausi gehe, da mir die Sachen meistens nicht gefallen, oder passen, oder ...

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Play nice!