Traumberuf? Reisen.

Samstag, 28. Januar 2012

Hätte ich die Möglichkeit mir eine Tätigkeit auszusuchen, von der ich leben könnte, so wäre es definitiv die des Reisebloggers! Es wäre für mich kein Beruf, sondern eine Leidenschaft, der ich nachgehen dürfte. Was besseres könnte ich mir gar nicht vorstellen! In andere Länder zu reisen, neue Kulturen kennenzulernen, unbekanntes Essen probieren und über meine Erfahrungen zu berichten.

Sofern möglich, nutze ich jede Gelegenheit, um zu reisen. Es gibt so viele sehenswerte Länder und Ecken und es bereichert unwahrscheinlich den Horizont. Bis es soweit ist, bleibe ich bei meiner derzeitigen Tätigkeit, in der ich auch viel mit unterschiedlichen Kulturen zu tun habe und versuche, soviel Interkulturalität in mein Leben zu bekommen, wie nur möglich.

Wohin ich gerne noch reisen würde? Thailand! In Bangkok verbrachten meine Eltern einen Teil ihrer Kindheit und ich würde gerne sehen, wo und wie sie aufgewachsen sind.






Thomas Cook hat momentan eine Aktion für Blogger und verlost 2 Reisegutscheine pro Monat im Wert von 1000€. Vielleicht ist es ja auch etwas für den ein oder anderen hier.

Kommentare:

  1. Wahrlich ein Traumberuf.
    So bin ich immer froh, irgendwie das Geld zu haben, mal woanders hinzukommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, so geht's mir auch. Im Alltag so viel Geld wie möglich zusammenkratzen, damit man im Urlaub wegkommt.

      Löschen
  2. Dankesehr :) ja :D

    schöner Blog :*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, mir geht es genau gleich. Ich liebe nichts mehr als Reisen!! Deshalb habe ich mich entschlossen, Stewardess zu werden und freue mich, ab dem Sommer beruflich die Welt noch mehr zu entdecken :)

    Alles Liebe,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das kommt dem ja schon ziemlich nahe! Mein Neid ist dir sicher :-)

      Löschen
  4. Reisen würde ich nicht zu meinen Traumberufen zählen. Ich finde das sehr anstrengend und mühsam, besonders dann, wenn es zum Beruf wird. Aber so im Urlaub immer mal wieder toll Neues zu entdecken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie unterschiedlich man da rangeht :-) Aber du hast Recht, so komisch es sich auch anhört, aber es kann echt anstrengend sein, den ganzen Tag die Gegend zu erkunden.

      Löschen

Play nice!