Das kahle Etwas

Donnerstag, 9. Februar 2012

Als ich heute morgen aufstand, war ich schon fast aufgeregt, das hier zu erblicken.


Ich könnte mir vorstellen, dass die Hand eines Alien so aussieht. Aber abgesehen davon, es ist nicht so schwer zu erraten, dass das ein kleines Ärmchen einer Pflanze ist. Und welche mag wohl im Winter blühen?


Genau! Orchideen! Ja wirklich? Ne, ich hab keine Ahnung.
Ich habe wirklich keinen grünen Daumen, mir ist sogar mal ein Kaktus eingegangen. Also habe ich mich auch nicht gewundert, dass nach einiger Zeit die Orchidee langsam die Blätter verlor und nur noch nackt in der Gegend rumstand. Jedenfalls stand sie einige Monate ziemlich kahl auf der Fensterbank und was sehe ich heute morgen? Sie fängt langsam wieder an zu blühen! Genau wie bei der Geschichte mit dem hässlichen Entlein entspringt aus diesem kahlen Stangenelend sehr bald schon meine Lieblingsblume.

Es ist im Grunde doch so, wie mit selbstgemachten Dingen. Einige Sachen die wir erst beginnen, starten hässlich und langweilig und bleiben hässlich und langweilig. Vielleicht mag das sogar die Mehrzahl sein. Wenn man erst mit einem Hobby oder einem neuen Projekt anfängt, ist das ganz sicher der Fall. Aber es kann durchaus passieren, dass aus hoffnungslosen Dingen etwas Wunderschönes entsteht, woran man im ersten Augenblick nicht gedacht hat. Ich hoffe, ich erinnere mich das nächste Mal daran, wenn mir etwas nicht gelingt. Falls ich mich hier dann beschweren sollte, dürft ihr mich gerne daran erinnern.

13 Kommentare:

  1. Ein schönes Posting! <3 Meine blühen gerade auch wie verrückt, das muss an der Heizung liegen....
    :-)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meinte mein Freund auch, ich glaube euch einfach mal :-D

      Löschen
  2. Ich finde Orchideen auch klasse... sie sind so genügsam... einmal die Woche den Topf wässern, ansonsten in Ruhe lassen - genial!

    AntwortenLöschen
  3. Orchideen sind wirklich super schöön!

    Hab übrigens grad eine Aktion auf meinen Blog. Vielleicht hast du ja Interesse deine Frage dazu zu schreiben. ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe orchideen auch über alles. sie sind wunderschön u einfach zu pflegen. freue mich auch immer über jede knospe :)
    liebste grüße u einen schönen blog hast du :)
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  5. Orchideen sind wunderbar..leider mussten wir unsere letztes Jahr abgeben, als wir die erste Katze ins haus geholt haben, denn für die sind Orchideen giftig..Jetzt haben wir gemerkt, die Katzen interessieren sich eh nicht für Blumen..vielleicht sollte ich mir im Frühjahr also auch wieder eine zulegen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, wieder was gelernt. Katzen steigen ja auch überall hin, daher kann man die Blumen auch nicht wirklich verstecken...

      Löschen
  6. Da hast du ja einen kleinen Frühlingsboten in deiner Wohnung. :) Orchideen gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsblumen.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein wunderschöner Beitrag.. es motiviert und regt an positiv zu denken (:

    AntwortenLöschen
  8. dein blog ist wunderschön. das design, wie du schreibst, sämtliche farbabstimmung. ich finde das passt alles <3
    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. danke für deinen lieben kommentar! :)
    wegen der orchidee, wo steht sie denn? kalte luft und zugige stellen mögen sie garnicht, lieber warm und sonnig!
    und lege einfach einen apfel neben den topf und lass ihn so lange da liegen bis er kaputt ist. die äpfle verströhmen beim reifen einen stoff, das die orchideen blühen lässt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt steht sie auf der Fensterbank über der Heizung, da hat sie es warm. Das mit dem Apfel wusste ich gar nicht, werde ich aber gleich mal probieren. :-)

      Löschen
    2. Hi, dein blog ist echt wunderschön
      hast du vllt lust auf gegenseitiges verfolgen?
      http://pimpyouroldthings.blogspot.com/

      Löschen

Play nice!