Accessorize me

Donnerstag, 22. März 2012

Nachdem ich im letzten Eintrag über Details geschrieben habe, drücke ich euch nun meine derzeitigen Lieblingsaccessoires aufs Auge.

Diese kurze Kette habe ich bei Forever 21 gesehen und sie einfach aus der Laune heraus mitgenommen. Forever 21 hat zwar nicht die qualitativ hochwertigsten Accessoires, aber für günstigen Modeschmuck, den man im vorbei gehen mitnehmen kann, ist der Laden immer gut. Ich mag Fächer, würde ich damit rumlaufen würde ich aber das klischeebeladene Bild der Asiaten erfüllen. Da ich keine Klischees mag, gibts eben nur einen kleinen zum umhängen.


Neben Schmuck, der einfach nur schön anzusehen ist, gibt es dann noch den ideellen Wert der Accessoires. Diese Kette ist von Noa Noa. Wer will, kann mit dem aufklappbaren Amulett bewusstseinserweiternde Medikamente transportieren. Es wäre ein guter Ort, um ähh...illegale pharmazeutische Produkte über die Grenze zu schmuggeln. Liebe Junkies und Dealer, als unter alkoholunverträglichkeitssyndrom Leidende und nichtrauchende Mitbürgerin bin unerfahren. Die Angaben sind ohne Gewähr. Ich für meinen Teil trage ein Bild meiner kleinen Schwester mit mir rum. Sie ist so weit weg und fehlt mir sehr.


[Insert melancholische Musik here] Als Kind hatte ich früher Freundschaftsbändchen und einen zweigeteilten Herzring. Den einen Teil hat meine damals beste Freundin bekommen, den anderen Teil ich. Leider weiß ich gar nicht mehr, wo ich das verstaut habe. Diese Freundschaftskette hat für mich ebenso einen hohen ideellen Wert. Ich habe zwei Stück meiner kleinen Schwester geschenkt, eines davon sollte sie ihrer besten Freundin schenken. Daraufhin hat sie mir eines zurück gegeben und gesagt, dass sie es keinem anderen, als mir schenken wolle. Seitdem gehört es trotz keinem nennenswerten materiellen Wert zu meinen absoluten Lieblingsstücken.


Habt ihr auch wertvolle Teile? Welche wären das bzw. welche Geschichten stecken dahinter?

20 Kommentare:

  1. Die erste Kette ist wirklich sehr süß :3 Und die Idee die Ketten mit einer Orchidee abzulichten ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Fächerkette gefällt mir richtig gut!
    Ich habe auch ein paar "besondere" Teile, da ist die erste Kette die ich von meinem Mann (damals noch mein Freund und wir waren gerade mal 14 Tage zusammen) bekommen habe. Eine Art Schlangencollier mit einem paar Herzen. Vor ein paar Jahren ist die an einigen Stellen kaputt gegangen und ich habe sie für viel Geld reparieren lassen. Ich weiß noch, die Dame im Laden meinte noch: "Das wird aber teurer als die Kette wert ist" Darauf habe ich gesagt: "Für mich ist die Kette unbezahlbar"

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich süß das mit deiner Schwester. Neben meinem Ehering hat ein kleines Stoffarmband, das mir mein jetziger Mann (damals Freund) als eines der ersten Schmuckstücke geschenkt hat. Es ist ganz schlicht und hat sicher kaum was gekostet, aber irgendwie bedeutet es mir total viel.

    AntwortenLöschen
  4. Die Ketten sind wirklich toll! Meine Lieblingskette hat mir mein Freund geschenkt - und zwar hat er eine 10 Kopeken-Münze, die ich aus meinem Moskau-Urlaub als Erinnerung behalten habe, beim Juwelier durchbohren lassen. Der emotionale Wert ist gar nicht mit Geld aufwiegbar. :)

    Liebe Grüße, Saritschka.

    AntwortenLöschen
  5. Das Amulett ist so hübsch. Und dann hast du auch noch ein Bild von der kleinen Schwester darin... <3

    AntwortenLöschen
  6. Thank you so much for stopping by and also providing a good photography blog! I really appreciate it. These are all gorgeous jewelry pieces and yes I do have a lot of jewelry that has sentimental value :) Particularly the ones from my mom for my birthday!

    AntwortenLöschen
  7. witzig ich hab am gleichen tag einen einträg über schmuck veröffentlich. ;) die erste gefällt mir

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Post! Und die Fotos mit der Orchidee gefallen mir sehr. An solch persönlichen Schmuckstücken hängt man immer sehr. :) Das kenne ich.

    Vielen herzlichen Dank übrigens für deine lieben Geburtstagsgrüße! Ich hab mich sehr gefreut.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. oh wie hübsch. ja ich habe auch ein paar sehr wertvolle teile. allen voran natürlich mein ehering. den familienring und ein paar alte schmuckstücke von meiner mama und den oma's. :)

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöner Schmuck -noch schöner, dass er ideelllen Wert hat!

    AntwortenLöschen
  11. Hey du!
    Kannst du dich noch an die Aktion "Stille Welt" erinnern? Ich rufte dazu auf, eure Fragen meiner tauben Freundin Conny zu stellen und einen Einblick in ihr Leben zu bekommen. Endlich ist das Interview online und vielleicht wurde deine Frage ja auch beantwortet! Schau doch mal vorbei!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Medaillon echt schön! :)

    AntwortenLöschen
  13. Die Kette mit dem Fächer ist wirklich richtig schön und mal was ganz anderes! :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey süße
    Hast einen schönen blog.
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin falls dir mein Blog gefällt...ich bin auch deine Leserin geworden
    Liebe Grüße
    Vera :-*

    AntwortenLöschen
  15. Ich besitze einen Ring von meinem Partner, der mir natürlich sehr viel bedeutet!
    Ebenfalls besitze ich eine Kette mit einem besonderen Anhänger,
    der mich an meine Katze erinnert^^

    Aber ich habe auch ein Armband, welches ich von meiner 1. Liebe geschenkt bekam. Die Bedeutung dessen steckt aber nicht in der Botschaft des Schenkens, sondern eher darin, dass dieser Exfreund vor einigen Monaten bei einem Autounfall tödlich verunglückte... Somit habe ich von ihm noch eine besondere Erinnerung, an unsere gemeinsame Zeit.

    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos. Besonders das erste <3

    LG Meroda
    http://berlin-fashion-fou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schöne Idee! Und die Schmucktücke sind wundervoll in Szene gesetzt!
    LG

    AntwortenLöschen
  18. so ein aufklappbaren Amulett brauche ch auch noch. Hatte ein, habe es leider verloren. Findet man aber eher setlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich habe meines aus einem kleinen Laden. Drück dir die Daumen, dass du fündig wirst. :-)

      Löschen

Play nice!