Videomontag

Montag, 26. März 2012

Diese Woche möchte ich mit einer etwas anderen Interpretation von "Rolling in the deep" beginnen.


Na? Wer hätte das Lied erkannt?
Das Instrument nennt sich "Guzheng" und ist eine traditionelle chinesische Zither. Das Zupfinstrument entstand im 7. Jahrhundert v. Chr. und war seitdem ein beliebtes Musikinstrument der herrschenden Schicht. Heutzutage wird die Zither in China noch immer gespielt, aber in der breiten Popkultur spielt sie eine eher untergeordnete Rolle. Nichtsdestotrotz hat die Zither einen festen Platz in der chinesischen Kultur. Sie hat einen ganz eigenen, unverkennbaren Klang und vielleicht entdeckt der ein oder andere das Instrument ja beim nächsten China Restaurant Besuch. Dort greift man bekanntlicherweise gerne auf typisch chinesische Musik zurück.

Da wir gerade bei einem Ausflug nach China sind: Neckermann Reisen hat momentan eine Aktion, die ich ganz süß finde. Es geht darum, das Känguruh Sammy so weit wie möglich reisen zu lassen. Wenn es ums Reisen geht, werde ich natürlich hellhörig! Ich schicke Sammy nun also auf die Reise und hoffe, er kommt weit rum! Nebenbei gibt es noch ein nettes iPhone 4s zu gewinnen.

10 Kommentare:

  1. Das find ich ja mal originell :) ich hätte es nicht rausbekommen,
    hättest du es nicht dazu geschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder was dazugelernt ;)
    Tolles Video und eindeutig ein tolles Instrument!


    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Coverversion! Das ist echt DAS Instrument, dass ich seit meiner ersten chinesischen Serie im Ancient Style lernen wollte, aber leider ich es eher schwierig sowas hier zu machen TT_TT

    Wollt das auf jeden Fall noch irgendwann lernen!! :3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein sehr schönes Cover!!

    AntwortenLöschen
  5. Ja cool, das hört sich ja toll an!!

    Ich bin jetzt Mitglied bei dir und würde mich riesig freuen, wenn du mir auch folgen würdest :)

    http://shopaholichousewife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wundbare Interpretation. :)

    AntwortenLöschen
  7. meine cousine spielt die zither auch... muss ich ihr direkt mal schicken das video :D

    AntwortenLöschen
  8. wie bist du denn auf das video gestoßen?
    finde deine beiträge voll gut und interessant

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr! :-)
      Das Video habe ich zufällig gefunden!! Ich stolpere immer irgendwie drüber, klicke mich durch Youtubeland und ab und zu finde ich neben viel Trash richtig schöne Dinge. :-)

      Löschen

Play nice!