Details bitte

Dienstag, 20. März 2012

Zwar habe ich momentan einen absoluten Colorflash, aber dennoch sind Details und Accessoires für mich der Schlüssel bei einem einfachen Outfit. Sie geben ihm einen besonderen Schliff und machen aus einem scheinbar schlichten Outfit etwas Raffiniertes.

Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel

Da es manchmal etwas schwierig ist, den passenden Mann zur gelungenen Garderobe zu finden, möchte ich mich lieber den Details zuwenden. Details sind für mich gerade in Sachen Kleidung sehr wichtig und machen gerade bei schlichten Stücken den feinen Unterschied. Geraffte Ärmel, perlenbestickte Halterungen oder ein scheinbar falschrum aufgenähter Reissverschluss in der Rückenansicht. Das sind alles kleine Dinge, die für mich ein Kleidungsstück besonders machen. Es sind subtile Zeichen dafür, dass die Person, die darin steckt, Wert auf die kleinen Dinge des Lebens legt und mit offenen Augen durchs Leben geht. Oft sehen wir Kleinigkeiten erst auf den zweiten Blick, dann aber dafür mit umso mehr Begeisterung. Oder wir sehen uns einen Film ein zweites Mal an und bemerken erst dann viele weitere Dinge, die uns beim ersten Mal entgangen sind. Andererseits kann der zweite Blick natürlich auch ernüchternd sein, nicht umsonst wird viel Kleidung umgetauscht, weil das Stück dann doch nicht mehr so toll aussieht, wie in dem hippen Laden.

Wie auch immer, Details komplettieren mein Outfit und es ist für mich immer eine Augenweide, eben diese an anderen zu entdecken. 



Kommentare:

  1. Genau mein Thema... auf die Details kommt es immer an! Bei mir ist das immer so bei den Schuhen oder Taschen. :)

    AntwortenLöschen
  2. "Da es manchmal etwas schwierig ist, den passenden Mann zur gelungenen Garderobe zu finden, möchte ich mich lieber den Details zuwenden." [Wenn ich einen Smiley hätte, der sich vor Lachen auf dem Boden wälzt, würde ich ihn hier einfügen] Also denk ihn dir dahin. ;) Super Post.

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi! Geniales Zitat! Da geht's mir genauso wie Heizi. :-D

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die kleinen Details sind entscheidender als viele denken...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Falls du Zeit und Lust hast, kannst du dich an folgendem Tag austoben:

    http://ohnemit.blogspot.de/2012/03/tag-mein-badezimmer.html

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Details sind für mich ebenfalls super super wichtig! Ich kann das nicht einfach so dahin schludern. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Haha, das Zitat ist genial^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke, ich werde meine Haare lang lassen. Ich mag ja diesen ungekämmten Look, frisch aus dem Club :) Werde nur mein blond etwas verschönern :) Vielleicht lass ich sie mal glatt, wer weiß :) Brauch was neues, bin Single, da macht man sowas :)

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, das Zitat :)
    Stimmt!!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Close Ups!

    Bisou
    Catherine

    http://frlcatherine.com/

    AntwortenLöschen

Play nice!