For all the Vintage Lovers

Donnerstag, 8. März 2012

Bei einem Ausflug ins schöne Wien habe ich einen zuckersüßen, etwas verstaubten kleinen Laden entdeckt. Angelockt von Musik der 50er Jahre, die aus diesem kleinen Laden ertönt und der Neubaugasse Leben einhaucht, sprang meine Augen dieses rosa Etwas an.


Der Laden sang mich wortwörtlich an, also blieb mir nichts anderes übrig, als dem Ruf zu folgen. Was ich entdeckte, versetzte mich augenblicklich in quietschende Entzückung. Es ist ein Sammelsurium an brauchbaren, nutzlosen, dekorativen, aber vor allem antiken Dingen mit ganz viel Charme, die man dort entdecken kann. Ich schätze, Roboti würde aus dem Laden gar nicht mehr herausfinden und am liebsten gleich dort einziehen.


Die Lampe hat es mir sowas von angetan!!


Ich bin selbst auch fündig geworden! Die Ladenhüterin Astrid, die den besonderen Charme des Geschäftes ausmacht, meinte, das sei fürs Revers, ich fremdentzwecke es als Clip-in für meinen Schal.


Ein aufziehbares Feuerwehrauto aus Blech! Das Ding werde ich verschenken, aber vielleicht überlege ich es mir. Es fährt nämlich so lustige Runden und ich habe damit genauso viel Spaß wie ein Kleinkind.:-D


Viele weitere Eindrücke gibt es auf der Facebookseite von Ramsch&Rosen. Schaut euch um und wenn ihr einen Abstecher nach Wien macht, unbedingt reingehen!

9 Kommentare:

  1. Der Laden sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Warum gibt's in unserer Nähe keinen so coolen Laden?! Der sieht ja sowas von toll aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus, muss ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Wien! :) Der Laden schaut aus wie aus einer anderen Zeit. Einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sehr schöner Laden. Danke fürs Zeigen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Muss ich mir mal merken, wenn ich in Wien bin. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Solche Läden sind schöne Schätze auf den ewigen Mainstreamstraßen <3

    Ja ich habe auch keine Ahnung was so toll an Kreuzfahrten sind ... ein Tag reicht mir shcon total aus, ganz zu schweigen von einer oder mehreren Wochen xD! Aber es kann sein, dass es teuren Kreuzfahrten abends spannende Aufführungen gibt. Macht wahrscheinlich mehr Spaß wenn man mindestens zu 5 ist lol

    AntwortenLöschen
  8. lustiger name XD
    boa, ich versuch mich grad von solchen läden bzw. generell sachen fenrzuhalten .___.--

    ich will eigentlich meine besitztümer grad so gut wie es geht minimieren hahaa...

    weil ich demnächst mal vor hab auszuziehen und : kisten schleppen = horror des grauens XD XD ... argh... deswegen schieb ich so dekoläden gaaaaaanz weit weg grad XD ..... hoffentlich is die phase bald vorbei hahaha^^

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja coole sachen ich hätte an dem autochen auch meine freude!!! ♥

    ja, ich denk jeder der so einen kommentar hinterlässt schaut sich meinen blog nicht richtig an und wird es auch nie! Da verzicht ich auf verfolgen den mir muss derblog gefallen und ich empfinde das wie du man hat durch den kommentar ne meinung und die weg zu bekommen geht fast gar nicht und dadurch kann der blog toll sein aber diese ganze verfolgst du mich sache hat das dann so ruiniert :D das man dem jenigen eh nicht mehr folgen will rein aus trotz xD

    Liebste Grüße Manu ♥

    AntwortenLöschen

Play nice!