Captcha? Nein danke.

Donnerstag, 5. April 2012

Hallo. Ich heiße lychee und bin ein bloggin' chick. Ich surfe gerne durch die Bloglandschaft. und hinterlasse gerne meine Tastenabdrücke auf anderen Blogs. Was ich im Bloggeruniversum mag: Vielfalt, Inspiration, Anleitungen, Geistreiches. Was ich im Bloggeruniversum nicht mag: Duhhh (als Synonym für sinnentleertes Zeug) und Captcha. [image of red eyed crazy chick with ferocious looking hair]

Als Kommentierende stört es ungemein. Es gibt ja Captcha, die Rechenaufgaben stellen, das ist noch ganz lustig. Aber die Hieroglyphen zu entziffern, trotzdem 5x falsch eingeben, es am Ende dann doch sein lassen und sich dann drüber zu ärgern, ist wohl nicht der Sinn von davon. Wenn es um Spamvermeidung geht, gibt es noch die Moderation. Aber als Kommentierender ist das Captcha wirklich kein Spaß. Überlegt es euch, seriously! Selbst das Känguruh hoppelt bei dem Gedanken davon.

Kommentare:

  1. Mich nervt das zurzeit auch extrem, irgendwie kommt auch so oft eine Fehlermeldung obwohl ich es richtig eingebe... ich hatte es am Anfang aber mittlerweile hab ichs abgeschafft.

    AntwortenLöschen
  2. OMG, ich haaassseee es! Mich nervt das so, wenn ich nach der Arbeit sowieso schon verschwommen lese und das noch entziffern muss :P

    AntwortenLöschen
  3. Wahhh, für mich ist das auch der absolute Hass! Da schreibt man einen längeren Kommentar und dann kann man die Hieroglyphen nicht entziffern. Wenn ich Glück habe, ist inzwischen wieder mal mein W-Lan ausgefallen und alles ist weg! Nee, das ist absolut Nutzerunfreundlich!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Hinweis, ich habe es bei mir jetzt abgestellt.

    AntwortenLöschen
  5. jepp, setzte mich mit zum stuhlkreis... finde es ebenfalls extrem nervend.

    inzwischen habe ich sogar aufgehört auf einigen blogs zu kommentieren, diesen "käse" noch haben...

    AntwortenLöschen
  6. mich nervt das persönlich an blogspot blogs auch.. bei wordpress kann ichs nachvollziehen....
    anders krieg ich die spam kommis nicht in den griff.... musste dieses jahr selbst mit Captcha schon über 1000 wegklicken... ohne wäre es wohl noch schlimmer :x

    AntwortenLöschen
  7. oh, das kenne ich - bin dann genervt und hinterlasse keinen kommentar mehr.

    AntwortenLöschen
  8. Du sprichst mir SOWAS von aus der Seele! Oh, und wenn du mir deine Anschrift an die E-Mail-Adresse auf meinem Blog schreibst, schicke ich dir einen schönen Kettenanhänger von Manjana Home ;) Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  9. haha ohjaohja so ist es :D voll doof eigentlich naja was soll man machen !?

    AntwortenLöschen
  10. Oh danke für den lieben Kommentar :) hat mich sehr gefreut!
    Und dieser Post ist sowas von wahr! Lieber Kommentare manuell freischalten als seine Leser ständig dieses Zeugs entschlüsseln zu lassen. Mich nervts auch, wenn ich Kommentare hinterlasse. Kampf dem Captcha :D

    AntwortenLöschen

Play nice!