"Solidaritätsniesen"

Freitag, 6. April 2012

...so hat Nony es genannt, als ich zuerst einen Niesflash hatte und er anschließend meinem Beispiel gefolgt ist. Es ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Wenn die Blumen in bunten Farben leuchten, die Stimmung sich unter den Mitmenschen erhellt, die ersten Sonnenstrahlen wortwörtlich in der Nase kitzeln bin ich stets zwiegespalten, was ich davon halten soll. Zwischen "Yeah! Keine zwei Strumpfhosen mehr übereinander anziehen und so eingepackt rausgehen wie ein Michelin Männchen" und Hatschi! Hatschi! Hatschiiiiiiiiiuuuuuuuuuu!!!! (ich niese immer dreimal hintereinander, keine Ahnung wieso) ist es ein schmaler Grad.

Aber ist es nicht auch bezeichnend für uns Menschen? Genauer gesagt für die Menschen, die im deutschsprachigen Kulturraum aufgewachsen sind? Immer abzuwiegeln. Was ist das Gute an der Sache? Was ist das Schlechte an der Sache? Sich immer einen Kopp zu machen, auch wenn es nicht notwendig ist. Nehmen wir die Dinge doch einfach so, wie sie sind.Ob gut oder schlecht. Es mag etwas gleichgültig klingen, Dinge als gegeben hinzunehmen. Aber bei Angelegenheiten, die es der Aufregungung nicht wert sind, warum nicht. Denn es erleichtert die Sache ungemein.

So. Also dann habe ich eben Heuschnupfen. Ja, ist kacke. So what. Ändern kann ich es jetzt nicht. Die Energie, die ich dafür aufwende, mich darüber aufzuregen, nutze ich lieber für anderes. Z.B für die schönen Dinge auf Pinterest! Dort kann ich stundenlang unterwegs sein und mich inspirieren lassen. Meine Pinnwand ist momentan noch nicht sooo voll und eher mit DIY Projekten bestückt, aber nach und nach füllt sie sich! Wenn ihr auch auf Pinterest seid, hinterlasst doch einen Link im Kommentar. Ich bin kein Fan von "Folgst du mir, so folg' ich dir", aber ich bin immer neugierig, wie andere Wände aussehen.

16 Kommentare:

  1. Wie ist das eigentlich mit pinterest? Nimmt man die Fotos einfach irgendwoe aus dem Netz her und packt sie auf die Pinnwand oder eher eigene Fotos?

    Liebe Grüße und frohe Ostern, du Armes heuschnupfiges Wesen...(ich selbst habe übrigens auch seit kurzem Heuschnupfen, willkommen im Club also ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Pinterest sammelt man Bilder aus dem Netz, kann aber auch eigene hochladen. Anfangs habe ich das nicht richtig geblickt, mittlerweile bin ich ein ziemlicher Addict geworden :-)
      Heuschnupfen nervt ja schon ein bissi, aber mittlerweile beeindrucke ich die Leute mit meinem Niesen :-D

      Löschen
  2. Du Arme, stell ich mir schlimm vor. Ich bekomm neuerdings immer im Juni/Juli für ca. 2 Wochen dicke, geschwollene, rote Augen. Kann dann kaum gucken, weil ich jedesmal nicht daran denke und keine Allergietabletten zur Hand hab. Keine Ahnung, was die Allergie auslöst. Meine Ärztin tippt auf irgendein Gras, das da blüht.

    Bei pinterest bin ich zwar gemeldet, aber ich habe eine völlig leere Pinwand. Ich gucke lieber bei den anderen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, kenn ich. Ich vergesse es jedes Jahr aufs Neue, dass ich Heuschnupfen habe. Bis es dann anfängt in der Nase zu kitzeln.

      Löschen
  3. Oh je, zum Glück bin ich weitestgehend von Heuschnupfen und sonstigen Allergien verschont. Mein Pinterest Board ist auch noch nicht so gefüllt, wie es sein sollte, ich arbeite aber dran. Bei dir schau ich aber schonmal rein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes...und wenns soweit ist, dann bitte kurz melden :-)

      Löschen
  4. Danke für den Hinweis, sollte eigentlich aus sein ...

    AntwortenLöschen
  5. ich bin grad auf deinen blog gestoßen und find ihn soo schön :) freu mich schon auf neue posts :)

    AntwortenLöschen
  6. Dann klick ich mich mal zu deiner Wand :-)

    AntwortenLöschen
  7. Du Arme, gute Besserung zu wünschen, ist bei Heuschnupfen vermutlich zwecklos. Dann wünsch ich dir, dass die Gräser und Frühblüher dich bald in Ruhe lassen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne das mit Heuschnupfen :/ Nervt ziemlich....

    AntwortenLöschen
  9. Bin noch am Überlegen, ob ich mich bei Pinterest anmelden soll. ;) Schau mir deinen Link aber gern mal an. :)

    AntwortenLöschen
  10. ich habe leider auch heuschnupfen und muss meistens 3x hintereinander niesen. momentan gehts meiner nase ganz schlecht, aber ich habe beschlossen nicht leiden zu müssen und nehme brav meine tabletten, wenns nicht mehr geht.

    AntwortenLöschen
  11. also bei mir wurde es mit den allergien viel besser. ich bin davon gesund geworden voll cool !(:

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön, freut mich wirklich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  13. Klingt nicht gut, ich bin (toi toi toi) von Allergien bieher verschon geblieben... Ich wünsch Dir, dass es bald besser wird.
    Aber zu PInterest kann ich gerne was beisteuern, bin quasi süchtig: http://pinterest.com/a76candoit/
    LG

    AntwortenLöschen

Play nice!