Disaster averted

Mittwoch, 29. Februar 2012

Mit riesigem Hunger sind Nony und ich letztens wieder mal Essen gegangen. Schlechte Idee, denn dann überfresse ich mich gerne. Was ich sonst ja niemals mache. *hust* Diesmal waren wir beim monogolischen Barbeque. Dieses Konzept ist erst in den letzten paar Jahren in Deutschland aufgekommen und mittlerweile findet man an vielen Ecken gute Lokale. Ich gehe gerne dort hin, weil die Sachen frisch zubereitet werden und man sich die Zutaten in der gekühlten Auslage vorher aussuchen kann.
Was ist also typisch mongolisch? Natürlich Sushi! [insert irony button here] Aber als Sushi-Liebhaber musste ich einfach zuschlagen. Es war nicht so vielfältig wie beim Running Sushi, aber da wir eigentlich nicht zum Sushi Essen dort waren, hat mir das vollkommen gereicht.



Nachtisch!


Es gibt ja gewisse Dinge, die einen an die Kindheit erinnern. Bei mir ist es unter anderem diese kleine Spezialität aus meinem Heimatland. Was sollte es bei Asiaten auch anderes sein, als Essen. Jahrelang habe ich es nicht mehr gegessen und es ist mir auch nicht in den Sinn gekommen, danach zu suchen. Bis ich es hier entdeckt habe - ich bin vor Freude ausgeflippt!


Der Inhalt ist wenig spektakulär, denn es handelt sich hierbei um getrocknete Pflaumen. :-D

9 Kommentare:

  1. Lecker!! Wir haben hier in der Nähe auch ein Mongolische BBQ, da muss man aber echt ausgehungert hingehen, damit es sich lohnt^^
    Hihi ich liebäugel auch schon lange mit einem Pofferjetsgerät, will damit aber eine asiatische Süßspeise zu bereiten, aber solche Geräte benutzt man leider wirklich viel zu selten....

    AntwortenLöschen
  2. awww, wie lecker das aussieht, habe schon ewig keinen sushi gegessen

    AntwortenLöschen
  3. leckeeeeeer, ich würd alles auch bestellen *_*

    AntwortenLöschen
  4. ich liiebe sushi :) muss ich auch mal wieder..

    AntwortenLöschen
  5. Da bekomm ich Futterneid! Yummy

    AntwortenLöschen
  6. Hmm ich liebe Sushi! Bei den Bildern bekomme ich gleich Hunger!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog ist echt super
      lg von http://pimpyouroldthings.blogspot.com/

      Löschen
  7. ich bin unheimlich neidisch :D sushi sushi sushiii :)
    lg summer

    AntwortenLöschen

Play nice!